wie alles begann

Nach langer Überlegung haben wir uns entschlossen, unser Segelboot (Firlefanz) am Neusiedlersee zu verkaufen. Der Grund war, dass für einen Segeltag das Wetter passen muss, der Wind nicht zu stark und nicht zu schwach sein soll und eigentlich nur Juni bis September genutzt werden kann. Im Sommer war es uns auch meist zu heiß am See.

dehlya   geputzt

Alternative zum Boot - ein Wohnmobil

Also wurden sämtliche Internetseiten über Womos durchgestöbert, Gebrauchtwagenseiten ausgedruckt und einmal ein erster grober Anhaltspunkt gesucht.

Ingrid kannte bis dato Womos nur von außen, Wolfgang unternahm in Alaska und Kanada schon einige Reisen mit einem Womo – d.h. Ingrid hat bei den ersten Besichtigungen mal einen Eindruck erhalten wie es hinter den Türen aussieht.

Nach etwa 10 verschiedenen Händlerbesuchen und etwa 40 unterschiedlichen Typen und Grundrissen glaubten wir unser Womo gefunden zu haben, einen Hymer Swing 544k. Wir fanden im Internet, dass in der Steiermark bei Globus Mobil Park ein gebrauchtes Fahrzeug steht.

Also fuhren wir am 12. August 2004 nach Wörschach. Das Womo hat uns sehr gut gefallen, war gut gepflegt und vom Preis her wäre es auch OK gewesen. Mittlerweile waren wir ja im „Womoschauen“ schon fast Meister, wir kannten nun die ersten Fachbegriffe und konnten so mitreden. Wir fragten nach dem Stauraum – leider, da war nicht viel zu sehen. Wir waren enttäuscht, aber der Verkäufer zeigte uns noch ein anderes Womo, auch in der Preisklasse aber halt mit mehr Stauraum.

Es war so etwas wie Liebe auf den ersten Blick!

Am 13. August 2004 kauften wir es, eine Woche später konnten wir es übernehmen.

zu unserem derzeitigen Wohnmobil

zu unserem ersten Wohnmobil