Dänemark und deutsche Nordseeküste 24.8. – 7.9.2010

Höhepunkte unserer Reise

Deutschland: St. Peter Ording – Nord-Ost-See Kanal – Friedrichskoog

Dänemark: Vejlby Klit – Lemvig – Thyborøn- Bovberg

zum Fotoalbum

unsere Route

Felixdorf – Kretzschau – Schalkholz – St. Peter Ording – Nordostseekanal – Büsum – Friedrichskoog (Seehundstation) – Vejlby Klit – Lemvig – Thyborøn – Leuchtturm Bovberg – Schalkholz – St. Peter Ording –  Nordostseekanal – Felixdorf

Allgemeines zur Reise

Der heurige Urlaub war geprägt von Sonne, Meer (Nordsee), Strand, Sand, Wind und Drachensteigen.

Von Felixdorf aus ging es nach Deutschland bis zu unserem ersten Stellplatz nach Kretzschau in der Nähe der Stadt Zeitz und am nächsten Tag weiter bis in den Norden von Deutschland (Dithmarschen und Nordfriesland).

Am Strand von St. Peter Ording-Böhl konnten unsere Hunde laufen, die Kinder im Sand spielen und Ingrid und Wolfgang Drachen fliegen.

Am Nordostseekanal konnten wir wieder große Containerschiffe aus nächster Nähe betrachten, in Friedrichskoog besuchten wird die Aufzuchtstation für Seehunde.

Nach drei Tagen Norddeutschland fuhren wir nochmals 360 km in den Norden nach Dänemark, wo wir für eine Woche in einem Ferienhaus in Vejlby Klit wohnten.

Von dort machten wir Ausflüge ins Aquarium und Küstencenter von Thyborøn, nach Lemvig sowie zum Leuchtturm von Bovberg. Die restliche Zeit verbrachten wir mit Sandburgen bauen, Drachenfliegen und das Meer sowie den Sandstrand geniessen.

Den Abschluss unseres Urlaubes war noch einmal ein Aufenthalt an der deutschen Nordseeküste, wo wir in St. Peter Ording Sand spielten, Drachen flogen und Meerluft schnupperten.
Bei einem weiteren Halt am Nordostseekanal konnten wir wieder einige große Containerschiffe sehen.

Übersicht Startseite