Waldviertel September 2005

17. – 18.9.05  Reingers – Bruneiteich bei Heidenreichstein

Geplant war ein Wochenende am Bruneiteich gemeinsam mit unseren Freunden Marion, Christine, Reinhard, Michael und Tommy. Der Wetterbericht hat bereits ab Mitte der Woche einen Wettersturz für das Wochenende angekündigt. Am Freitag wurde das Womo gepackt und wir ließen uns überraschen was uns am Samstag erwartet. Es kam leider wie es die Wetterfrösche bereits ahnten – es regnete in Strömen und die Temperaturen sanken auf etwa 10 Grad, so wurde die Abfahrt einmal verschoben. Am Nachmittag ging es dann aber los.

Unser Ziel bis am Abend war der Campingplatz Reingers, wir kannten den Platz bereits von unserer Frühjahrstour im Waldviertel.

Der nächste Tag begann wie man sich einen schönen Herbsttag im Waldviertel vorstellt. Wolkenlos, über dem kleinen Moorteich Nebelschwaden und frische 6 Grad. Nach der Hundegassirunde machten wir uns auf dem Weg nach Heidenreichstein und weiter Richtung Thaures zum Bruneiteich.

Dort trafen wir uns mit Marion, Christine, Reinhard, Michael und Tommy. Nach einem Kaffee geht es auf in den Wald zum Schwammerlsuchen. Eierschwammerl und Fliegenpilze waren bald gefunden, dann kam aber DER Fund des Tages – Ingrid fand einen wunderschönen Steinpilz, bei diesen einem blieb es aber leider für den ganzen Tag.

Für unser Mittagessen hat Marion mit Hühnerstückchen gesorgt, dazu gabs Kartoffelsalat von Ingrid. Michael versorgt uns zur Nachspeise mit selbst gemachen Muffins.

Danach ging es nochmals in den Wald um vielleicht doch noch Schwammerl zu finden aber wieder ohne großen Erfolg. Wolfgang machte mit Halloween eine 7 km Radrunde.

Am späteren Nachmittag mussten wir uns schweren Herzens doch vom Bruneiteich und einem wunderschönen Herbsttag verabschieden.

Nach zwei Stunden Fahrt erreichen wir wieder Felixdorf.

zum Fotoalbum

zurück Startseite