Waldviertel August 2012

3.-5.8.2012  St. Martin – Bruneiteich – Gmünd Sole Felsenbad

Bei idealem Wetter war es ein wunderschönes und erholsames Wochenende im Waldviertel.

Leider war unser „Stammcampingplatz“ in Reingers wegen einer Veranstaltung gesperrt, so mussten wir uns Alternativen suchen. Für die erste Nacht fuhren wir zum Campingplatz St. Martin – ein einfacher Platz mit Wiesenuntergrund (bei stärkeren Regenfällen besteht die Gefahr von tiefem Grund), gleich dahinter ein kleiner Badeteich.

Den zweiten Tag verbrachten wir wieder mit Freunden am Bruneiteich bei Heidenreichstein. Schwammerl suchen, Radfahren, mit den Hunden spazieren gehen und am Teich spielen – so verging der Tag viel zu schnell.

Am letzten Tag nächtigen wir am Campingplatz neben dem Sole Felsenbad in Gmünd. Der Platz ist OK und sauber, vorallem kann zu Fuß das Sole Felsenbad erreicht werden. Für unsere Gewohnheiten ist er um diese Zeit jedoch ein wenig eng und mit etwas zuviel „Campingleben“ bestückt, aber für eine Nacht mit anschließendem Badbesuch überstehen wir es trotzdem.

zum Fotoalbum

zurück Startseite