Waldviertel August 2004

Wochenende im Waldviertel (28. – 29.8.2004)

Zum ersten Mal „On Tour“, unser Ziel ist das Waldviertel!

Abfahrt in Felixdorf: 8:30 Uhr bei Kilometerstand 20.879

Um 11:30 Uhr sind wir in Schrems angekommen. Nachdem es noch vor 12:00 Uhr ist, machen wir noch einen Abstecher in die Waldviertler Schuhwerkstatt“. Wir finden auch wieder je ein Paar Schuhe und erstehen ein Paar „Klox“ für Ingrid und ein Paar „Jaga“ für Wolfgang.

Wir fahren weiter zum Parkplatz Moorbad Schrems.

Jetzt sehen wir das erste Mal die Vorteile eines Wohnmobils: Futter für unsere Hunde und eine Kaffeejause für uns!

Es folgt ein wunderschöner Spaziergang durchs Schremser Hochmoor, ca. 5 km.

Nach dem Abendessen war noch ein Abendspaziergang angesagt. Über 109 Stufen geht es die Himmelsleiter hinauf. Aus 20 Meter Höhe hat man einen schönen Überblick über das Hochmoor Schrems.

Auch unsere beiden Mädels Momo und Halloween sind sichtlich begeistert.

Nach dem Frühstück und Morgenspaziergang fahren wir weiter nach Heidenreichstein zum Naturpark „Hochmoor“

Bei der Moorwanderung gelingen uns ein paar schöne Aufnahmen.

Von Heidenreichstein geht es nach Dobersberg. Wir gehen am Erlebniswanderpfad und in die Farnschlucht. Angenehme Gehwege aber nicht wirklich aufregend.

Gegen 14:00 Uhr ist es wieder Zeit um an zu Hause zu denken, und so geht es über Raabs, Horn, Stockerau und Wien zurück nach Felixdorf.

Ankunft in Felixdorf: 16:30 Uhr bei Kilometerstand 21.279 – 400 gefahrene Kilometer

Es war ein wunderschönes Wochenende, vor allem unsere erstes Wochenende mit unserem Bürsterl!

Keine weiteren Bilder verfügbar.

zurück Startseite