Südburgenland April 2005

Wochenende Südburgenland
(23.-24.4.2005)

Nach einer sehr langen Winterpause war es endlich wieder so weit, ein Wochenende mit unserem Bürsterl!

Unser Ziel war das Südburgenland!

Am Freitag wurde das Bürsterl noch eingerichtet und für das Wochenende hergerichtet. Zum ersten Mal nehmen wir unsere Fahrräder mit. Am Samstag ging es in der Früh los. Über die Südautobahn ging es flott bis zur Abfahrt Ilz und weiter bis nach Jennersdorf. In Jennersdorf besuchten wir den Werksverkauf der Fa. Vossen.

Einige neue Handtücher und Matten wurden erstanden sowie zwei große Frottiertücher zum Kilopreis. Letzteres war besonders für die bevorstehende Nacht von Bedeutung – Wolfgang hatte nämlich vom Bettzeug nur das Leintuch eingepackt, Decken und Polster blieben daheim …..

Wir fuhren weiter in Richtung Osten und nach Mogersdorf wurde eine Kaffeepause eingelegt.

Wir durften unser Bürsterl nicht zu weit zurück schieben, denn sonst wären wir in Ungarn gestanden. Hier verläuft die Grenze zwischen Österreich und Ungarn gleich neben der Straße.

Unser nächstes Ziel sollte ein geeigneter Abstellplatz sein, von wo wir mit unseren Rädern und unseren beiden Briarddamen Momo und Halloween eine Radrunde beginnen können.

Kurz vor Eltendorf finden wir neben einer kaum befahrenen Straße am Ufer der Lafnitz ein nettes Plätzchen.

Die Räder werden vom Womo herunter genommen und wir fahren den wunderschönen Radweg entlang der Lafnitz.

In Eltendorf drehen wir wieder um fahren zum Ausgangpunkt zurück. Ingrid und die beiden Hunde ruhten sich ein wenig aus, Wolfgang hat mit dem neuen Objektiv (14 bis 28 mm) einige Landschaftsaufnahmen gemacht.

Am Abend unternahm Wolfgang mit Halloween noch eine kleinere Radrunde und anschließend mit Momo einen Spaziergang. Ein wunderschöner Abend mit einem ganz besonderen Licht…

Am Sonntag unternahmen wir nach dem Frühstück und einer Gassirunde noch eine kleine Radtour. Wir fuhren entlang der Lafnitz Richtung Osten, bei den kleinen Pausen nutzten Momo und Halloween die Gelegenheit und sind gleich zur Abkühlung ins Wasser gegangen.

Gegen Mittag machten wir uns wieder auf die Heimreise – diesmal nicht über die Autobahn sondern gemütlich über Bundesstraßen durch das Burgenland.

Keine Bilder verfügbar!

zurück Startseite