Steiermark August 2010

7.8. – 9.8.2010 Großlobming – Rachau – Pöls

Eigentlich war an diesem Wochenende ein Treffen am Bruneiteich im Waldviertel geplant, das Wetter spielte aber nicht mit. Im Waldviertel war viel Regen angesagt und so kam das Treffen nicht zustande.

Für die Steiermark war der Wetterbericht etwas besser und so fuhren wir diesmal in Richtung Süden. Als Campingplatz wählten wir den empfehlenswerten Platz „Camping Murinsel“ in Großloibming (in der Nähe von Knittelfeld). Neben der Sauberkeit überzeugen uns Kinderspielplatz, Badeteich, Hundegassiwiese und ein kleines Biorestaurant.

Wir nutzten das schöne Wetter am Sonntag für einen Ausflug in die wenige Kilometer entfernte Gemeinde Rachau. Dort besuchten wir den 2009 eröffneten Wipfelwanderweg. Über etwa 1.500 Stufen gelangt man auf Holzkonstruktionen bis zu 30 Meter Höhe in die Wipfelregionen.

zum Fotoalbum

zurück Startseite