Sommer 2007

Geplant ist der diesjährige Urlaub in Vorarlberg sowie am Bodensee. Die Wettervorhersage kündigt allerdings eine Schlechtwetterphase mit großen Niederschlagsmengen an. Wir haben uns daher entschlossen nicht in den Westen zu fahren, stattdessen besuchenwir Ziele in unserer Umgebung.

Mariazell
Den Anfang machen wir in Mariazell. Über den Semmering Mürzzuschlag erreichen wir nach 1 1/2 Stunden den Wallfahrtsort Mariazell.
Wir besuchen die Basillika, kaufen Lebkuchen und genießen das schöne Wetter in Mariazell.
Um auch Momo und Halloween ein wenig zu beschäftigen fahren wir in die Walstern. Bei einer uns bereits bekannten Furt machen wir Rast und unsere beiden Briarddamen können im frischen Wasser plantschen.

Myrafälle
Der nächste Tag führt uns über das Piestingtal nach Muggendorf zu den Myrafällen.
Moritz erklimmt den Weg in der Rückentrage, auch Halloween und Momo kommen ohne weitere Probleme über die Brücken und Stiegen.

Sonnentherme Lutzmannsburg
Aufgrund der Wetterlage besuchen wir die Sonnentherme Lutzmannsburg – Moritz ist vom warmen Wasser begeistert.

Tierpark Herberstein
Bei schönem Wetter fahren wir in die Steiermark nach Herberstein. In knapp vier Stunden können wir interessante Tiere wie Trampeltiere, Liszt-Affen, Siamang-Affen, das Stinktier oder Löwen beobachten.

Naturpark Hohe Wand
Zur Abkühlung geht es einen Nachmittag auf die Hohe Wand. Wir wandern zu den Wildgehegen und über den Hexenweg zurück zum Parkplatz. Vom Streichelzoo mit Ziegen und Schafen ist Moritz sehr angetan.

Keine  Bilder verfügbar!

zurück Startseite