Oggau Mai 2005

Radausflug Oggau am Neusiedlersee
(20./21.5.2005)

Es war schönes Frühsommerwetter angesagt. Erika und Walter wollen das Wochenende am Boot in Oggau verbringen. So haben wir uns kurzerhand entschlossen, am Freitag am späten Nachmittag ins Burgenland zu fahren.

Ein paar Sachen noch ins Womo räumen, Räder montieren und schon geht es los in Richtung Neusiedlersee.

Als Stellplatz für die kommende Nacht wählten wir den Campingplatz Oggau. Der Platz ist weitläufig und die einzelnen Stellplätze gut von einander abgeschirmt. Bei freier Platzwahl nahmen wir gleich jenen bei der Einfahrt um mit den Hunden nicht durch das gesamte Areal gehen bzw. fahren zu müssen. Die Wahl stellte sich aber am Abend als nicht so glücklich heraus, denn in der Südwindschenke war Livemusik angesagt! Das nächste Mal werden wir einen Platz weiter weg des Gasthauses nehmen.

Nach der Ankunft sattelten wir gleich die Räder und fuhren mit Momo und Halloween eine 8 km Runde.

Anschließend besuchten wir Erika und Walter im Hafen, es wurde ein netter Abend
in der Hafenkneipe „Blauer Marlin“.

Am nächsten Morgen planten wir nach dem Frühstück eine weitere Randrunde. Bei herrlichstem Wetter und angenehmen Temperaturen fuhren wir mit unseren Rädern den Hafen entlang, bei Hutweiden vorbei und durch die Weingärten. Gegen 11:00 Uhr brachen wir wieder auf in Richtung Heimat.

Es war ein wunderschöner Radausflug – so haben wir uns das Leben mit unserem Bürsterl vorgestellt!!!!

zurück Startseite