Oberscheinfeld (D) Juni 2005

Oberscheinfeld / D Bayern/Steigerwald  17.-19.6.2005

Dieses Wochenende steht eine Fahrt nach Deutschland auf dem Programm. Unser Ziel wird Oberscheinfeld in Bayern sein. Oberscheinfeld liegt etwa 50 km südöstlich von Würzburg im Gebiet Steigerwald.

Der eigentliche Grund nach Oberscheinfeld zu fahren ist natürlich der Besuch bei Gaby und Falko, der Zuchtstätte unserer Halloween.

Bereits am Donnerstag am Abend hat Wolfgang das Womo geholt, schnell war alles eingeräumt, Freitag um die Mittagszeit wollen wir wegfahren.

17.6.2005 Fahrt nach Oberscheinfeld/D

Vormittag war noch Arbeit angesagt, aber um 13:00 Uhr ging es los. Wolfgang holt Ingrid gleich vom Büro ab und über die A 21 und A1 geht es mal nach Linz. Weiter fahren wir über die A 8 zum Grenzübergang Suben, auf der deutschen Seite kommen wir auf der A 3 flott voran. Nach 6,5 Stunden erreichen wir Oberscheinfeld. Unser Womo dürfen wir bei Gaby und Falko abstellen. Am Abend wird noch auf der Terrasse geplaudert und Neuigkeiten ausgetauscht. Es wird spät bis wir müde in unser Bett fallen.

18.6.2005

Nach einer Morgenspaziergang mit Momo und Halloween gabs bei Gaby und Falko ein tolles und ausgedehntes Frühstück mit frischen Brötchen auf der Terrasse.

Gaby und Ingrid fuhren nach Scheinfeld für den Abend einkaufen, Wolfgang machte sich mit Momo und Halloween auf den Weg in den Ort Oberscheinfeld. Ein kleiner gepflegter Ort mit Fachwerkhäuser und einer wunderschönen Landschaft. Einen guten Überblick über Oberscheinfeld und die Umgebung machten sich die drei vom Aussichtspunkt vor den Resten der Burg Scharfeneck.

Am Nachmittag/Abend kamen dann noch Silke und Heinrich (Elke konnte leider nicht kommen). Falko kam ganz schön ins schwitzen als er wieder einmal seine Grillkünste unter Beweis stellte!

Auch an diesem Abend vergingen die Stunden wie im Flug und es wurde wieder spät – gab es ja so viele Neuigkeiten auszutauschen!!!

19.6.2005 Scheinfeld und Heimfahrt

Ein wunderschöner Tag kündigt sich an. Nachdem alle ein wenig länger schliefen (es ist ja schließlich Sonntag!) gab es wieder ein tolles und reichliches Frühstück bei Gaby. Es wird noch geplaudert und schon ist es auch knapp vor Mittag. Wolfgang machte das Womo startklar – Erinnerungsfotos werden noch gemacht und dann ging es los.

Bevor wir aber wieder auf die Autobahn fuhren, machten wir noch einen Abstecher nach Scheinfeld, einer kleiner Stadt mit wunderschönen Fachwerkhäusern und einem Schloss.

In Scheinfeld gibt es übrigens auch einen Womo-Stellplatz beim Hallenbad!

Viel Zeit blieb leider nicht, denn es stehen noch 600 km vor uns – also Richtung Autobahn. Kurz vor der Autobahn wird noch teurer Deutschland-Diesel getankt (nur soviel, dass wir bis nach Österreich kommen) und es geht auf die A 3. Die ersten 10 Kilometer ging es ganz flott dahin, dann Bremslichter und Stau – eine Stunde Schritttempo und immer wieder Stillstand wegen einer Baustelle. Dann ging es aber wieder flott dahin und wir nähern uns Nürnberg. Wolfgang kennt die Strecke mittlerweile ja schon ganz gut, sind wir die beiden letzten Jahre auch schon fünf mal gefahren – dann ist es auch schon passiert! Statt auf der A 3 zu bleiben sind wir plötzlich auf der A 9 Richtung München. Schnell werden Karte und GPS gelesen und wir erkennen, alles nicht so schlimm nur ein kleiner Umweg. Die A 6 führt uns schnell wieder auf die A 3 Richtung Passau. Ohne weiteren Stau oder falsche Straße erreichen wir gegen 19:45 wieder Felixdorf.

Ein Wochenende wie ein Urlaub. Liebe Freunde getroffen, etwas anderes gesehen und vor allem wohlgefühlt – DANKE an Gaby und Falko für die Gastfreundschaft!!!

zum Fotoalbum

zurück Startseite