Deutsche Nordseeküste 2007

Unser erster richtige Urlaub mit Moritz führte uns an die deutsche Nordseeküste.

Unsere erste Etappe (ca. 800 km) führt uns nach Hannoversch Münden.
Wir übernachten am örtlichen Stellplatz, direkt neben einer Schleusenanlage der Fulda.

Hannoversch Münden, ein für seine Fachwerkhäuser bekannter Ort,
liegt für einen Zwischenstopp ideal, nur wenige Kilometer von der A7 entfernt.
Beide Womo-Stellplätze im Ort sind mit Versorgungseinrichtungen ausgestattet.

Der zweite Tag bringt uns zu unserem Ziel Schalkholz wo wir bereits von unseren Freunden Edith und Roger erwartet werden.

18.5.2007: der erste Geburtstag von Moritz – das wird natürlich gefeiert!
… und genau an diesem Tag fährt die „Norwegean Dream“ durch den Nord-Ost-See-Kanal.
Wir lassen uns dies nicht entgehen und fahren zur Schleuse in Brunsbüttel wo wir die Einschleusung in den Kanal aus nächster Nähe miterleben.
Bei tollem Wetter fahren wir natürlich auch an die Nordseeküste nach St. Peter-Ording. Wir wandern ein wenig im Watt und bevor die Flut wieder kommt nutzt Moritz die Gelegenheit in der wohl größten Sandkiste zu spielen. Wie es sich für die Nordsee gehört ist er in Ölzeug und Gummistiefel gekleidet.

In Büsum genießen wir den schönen Tag am Meer, in Mitten der farbenfrohen Strandkörbe. Danach machen wir uns noch auf, um in der Stadt ein wenig einzukaufen.

Nordstrand und die kleine Stadt Husum bilden den Abschluss unseres Urlaubes an der deutschen Nordseeküste.

Von Schalkholz aus fahren wir zuerst bis in die Nordheide nach Egestorf (schöner ruhiger Stellplatz) und dann weiter über Magdeburg, Halle und Regensburg wieder nach Österreich.

Ein herzliches Danke an Edith und Roger für die Gastfreundschaft und die schönen Tage!

zum Fotoalbum

zurück Startseite